HERZLICH WILLKOMMEN BEI AUF-EIN-WOERTCHEN.DE

HERZLICH WILLKOMMEN BEI AUF-EIN-WOERTCHEN.DE 

Ich bin Joelle Wörtche, Journalistin und pflegende Angehörige einer Oma mit Demenz.
Die Erkrankung Demenz stellt nicht nur mich sondern uns alle, das heißt unsere gesamte Gesellschaft vor neue Herausforderungen. Ziel von meinem Blog ist es, Geschichten und Perspektiven von Pflegenden, Angehörigen und Betroffenen zu thematisieren und das Phänomen Demenz in die Mitte unserer Gesellschaft zu holen. 

Dafür mache ich mich als Pflegereporterin auf den Weg und treffe Menschen die mich für einen Tag an ihrem Leben mit Demenz teil haben lassen. Ihre Geschichten erzählen von dem täglichen Leben mit der Krankheit, vom Schock der Diagnose, von den schönen aber auch sehr anstrengenden Seiten der Pflege und Betreuung    Demenzkranker. So vielseitig wie die Krankheit selbst, so vielseitig sind auch die Geschichten der Beteiligten, die ich erzählen möchte.

Der Blog soll dazu beitragen eine demenzfreundlichere Gesellschaft zu werden, den Diskurs zwischen allen Beteiligten fördern indem ihre Geschichten auf einer Plattform zusammenkommen und Leser von gegenseitigen Erfahrungen, Lösungsansätzen und Hintergrundwissen profitieren können. 

Wenn auch du dich „auf ein Wörtchen“ mit mir treffen möchtest um über deinen Alltag mit Demenz zu sprechen, dann schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ps: deine Geschichte hat es verdient erzählt zu werden!

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.